Der richtige Adapter für den Reinigungsvorgang des Pools

Poolzubehör gibt es reichlich, um einen Pool vernünftig reinigen zu können, braucht man eigentlich nicht viel. Ein Kescher beispielsweise, reicht vollkommen aus. Man kann aber auch eine Anlage für die Reinigung verwenden. Meistens ist es günstiger wenn man diese Anlage dann selber baut. Dafür ist wichtig zu wissen, welchen Adapter man für den Schlauch benötigt, der das Wasser zum filtern durch das Gerät pumpt. Hierbei kann ihnen der Anbieter Poolomio behilflich sein. Dort kann ein komplettes System erworben werden, oder die benötigten Einzelteile. Hier erfahren Sie mehr über geeignetes Poolzubehör: weiterlesen

Poolschlauch Adapter

Der richtige Adapter ist nicht immer leicht zu finden. Poolomio kann da äußerst behilflich sein.

Sauberes Poolwasser ist das A und O, als Faustregel zur Poolreinigung kann man sich merken: mindestens einmal die Woche sollte man den Pool säubern. Somit bleibt der Badespaß und letztlich auch der Pool selbst am längsten erhalten. 

Wie würden Sie diese Fragen beantworten? Filterglas oder Filtersand?

Bildnachweis:
Karoline Thalhofer – stock.adobe.com

Lesen Sie auch diesen Beitrag zum Thema:

Poolpflege und Poolreinigung – wir beleuchten den Pool Bodensauger